Coding breuchte proxmox hilfe (1 Betrachter)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

torty40

14 Mai 2019
56
8 %
da läuft nix weiteres drauf bis jetzt sollte die install nun nicht durchlaufen weiss ich auch nimmer weiter

BIOS

Forum-Mitglied
Black-Market: 1 / 0 / 0
20 Dezember 2018
313
31 %
Wir nehmen mal an, du bist im Proxmox Manager.. du gehst auf deine VM loggst dich in der Console ein, mit root und password.
gibst dort in deiner VM mal ifconfig ein, und guckst mal was da kommt.
ich gehe stark davon aus, das du ein Routing Problem hast, irgendwas scheinst du einfach Falsch zu machen.
Ich rate dir übrigens, wenn du damit schon probleme hast, es besser sein zu lassen. Sofern ein schon laufendes System auf diesem Server läuft.
Dies hab ich ihm auch schon in seinem letzten Threat mitgeteilt wo er nach Teammitgliedern gesucht hatte.

torty40

14 Mai 2019
56
8 %
spiegelserver immer noch nicht ereichbar verstehe es langsam nimmer das selbst die anleitung aus dem netz nicht funktionieren

Skull³

Community-Team
Teamleitung
Black-Market: 0 / 0 / 0
4 April 2019
6.887
100 %
hast ne PN. Problem war so wie es aussieht die Eingabe der Adresse des Nameserver.

IP Forwarding hast du nun ja auch aktiviert wie ich gesagt habe.

10694

VM System ist wieder ausgeschaltet.

Skull³

Community-Team
Teamleitung
4 April 2019
6.887
100 %
Bei deiner neuen hattest du falsche IP, falsches GW und falschen DNS eingetrage :D Haben es ja eben noch mal durchgespielt und Server und VM funktionieren.

Somit sollte das Thema erledigt sein, wenn ich schliessen kann, sag bescheid.

Skull³

Community-Team
Teamleitung
4 April 2019
6.887
100 %
So der qemu guest agent funktioniert auch

10711

Ich denke hier war der Fehler, das wir das System nicht ausgeschaltet hatten. Also du gehst auf die VM und machst ein

apt install qemu-guest-agent

dann ein shutdown now

In Proxmox aktivierst du unter Optionen der jeweiligen VM den QEMU GUEST AGENT, so dass dieser sich die Informationen von der VM holen kann. Ist das eingetragen, kannst du die VM starten, jetzt sollte es wie oben im Screenshot aussehen. IPs und MAC habe ich mal geblured ;)

Es wird keine weitere Komponente oder Konfigurationsdatei benoetigt.

Skull³

Community-Team
Teamleitung
4 April 2019
6.887
100 %

Thread wurde beantwortet, von daher nun geschlossen!

Das Team von AiW.BZ wünscht euch weiterhin viel Spaß in der Community​

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dieses Thema betrachten gerade (Benutzer: 0, Gäste: 1)